Wir erklären euch: Was ist der Jailbreak? Wie geht der Jailbreak? ...

 

Was ist der Jailbreak eigentlich?

Es gibt zwei Arten von Jailbreak (zu Deutsch "Gefängnisausbruch"), den "tethered" und den "untethered" Jailbreak, aber dazu später mehr. Der Sinn des Jailbreaks ist sich von dem Apple Zwang zu "befreien". Wenn ihr den Jailbreak habt, könnt ihr kostenpflichtige Apps kostenlos downloaden, vom Werk auf Installierte Apps ausblenden, grafische Elemente ändern... 

!WICHTIG : WER SEIN GERÄT JAILBREAKT VERLIERT JEGLICHEN ANSPRUCH AUF DIE GARANTIE!

 

Was ist "tethered" und was ist "untethered"?

Eine einfache Erklärung : Beim "tethered" Jailbreak könnt ihr euer Gerät NUR vom PC aus starten. Beim "untethered" Jailbreak kann das Gerät selbst, also von sich aus, starten. Daher empfehlen wir den Untethered Jailbreak.

 

Ist der Jailbreak illegal?

Diese Frage kann man so nicht beantworten. Jedoch ist eines klar: Wenn ihr den Jailbreak nur dazu benutzt, um euer Gerät grafisch zu verändern, sprich zu "verschönern", ist dies nicht illegal. Wenn ihr den Jailbreak aber dazu benutzt, um euch Apps, Musik, Filme usw. kostenlos aus dem Internet herunterzuladen, ist dies illegal.

 

Was ist eigentlich Installous?

Installous ist eine Anwendung für euer iDevice, bei dem ihr Spiele kostenlos herunterladen könnt. Die Spiele, die ihr herunterladen könnt, wurden von anderen Spielern gekauft, diese haben die Spiele dann mit der Cydia-Anwendung Crackulous geckrackt und online zum Download bereitgestellt.

Schritt für Schritt Anleitung zum Jailbreak:

1. Downloadet euch folgende Daten:

Untethered Jailbreak für iOS 5 (Redsn0w 0.9.10b1 für Windows)

Euere Firmware (Nicht nötig, aber empfohlen)

2. Schließt euer Gerät über das USB-Kabel an euren PC an und lasst euer Gerät mit iTunes synchronisieren, schließt iTunes danach (dadurch wird eine Sicherung erstellt).

3. (Dieser Schritt ist nur für Geräte, auf denen Bilder gespeichert sind, ebenfalls empfohlen, da bei einem Dateiverlust euere Dateien weg sind) Geht auf euren Arbeitsplatz, klickt euer Gerät an, und KOPIERT den Ordner in dem eure Bilder sind auf euer Desktop.

4. Öffnet den Redsnow ordner und drückt auf die Datei redsn0w, dann drückt ihr auf Jailbreak, wählt Install Cydia und wenn ihr wollt Enable Battery Percentage aus, dann auf next.

5. Nun kommt der schwierigste Teil, das Gerät in den sogenannten DFU-Modus bringen. Um dies zu tun müsst ihr: ca.10 Sekunden den Home-Button und den Aus-/Einschalt Knopf gleichzeitig gedrückt halten, nach 10 Sekunden den Aus-/Einschalt Knopf loslassen, den Home-Button jedoch weitere 15 Sekunden halten. Nun ist euer Gerät im DFU-Modus, bzw. im Wartungszustand.

6. Euer Gerät wird nun gejailbreakt, dies kann bis zu 5 Minuten dauern. (Falls Probleme auftreten, schreibt uns an!)

7. Nun ist euer Gerät gejailbreakt und die App Cydia ist installiert, diese kann nicht gelöscht werden, da sie im System ist.

8. (Nur für die Benutzer, die sich Apps bei Installous herunterladen wollen) Ihr öffnet zuerst die App Cydia, dann klickt ihr auf Verwalten -> Quellen. Nun drückt ihr bearbeiten, dann hinzufügen, und fügt folgende Quelle hinzu: http://cydia.hackulo.us/  Nun wählt ihr "Suche" aus und sucht nach Installous. Wenn ihr es gefunden habt, installiert ihr es. Fertig.

Das war die Jailbreak Geschichte. Die Anleitung, wie ihr kostenlose Apps bekommt, steht unten beschrieben. Hier nochmal der Link von Chip.de, indem auch eine Fotoanleitung ist: iOS 5 untethered Jailbreak, mit Fotoanleitung.

Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, Dateiverlust, usw. Wir zwingen euch nicht, euer Gerät zu jailbreaken, dies ist nur eine Empfehlung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jailbreak Anwendungen:

Die Jailbreak Apps, die wir Cool finden oder Empfehlen stellen wir hier vor. Mit Jailbreak Apps werden die Anwendungen oder Quellen, die über Cydia installiert, bzw. hinzugefügt werden können gemeint.

Barrel:

Mit Barrel kann das Design im Homemenu geändert werden (siehe Bild). Um Barrel zu bekommen müsst ihr auf Cydia -> Verwalten -> Quellen. Dann Bearbeiten und Hinzufügen drücken. Nun fügt ihr die Quelle http://cydia.xsellize.com/ hinzu. Dann sucht ihr Barrel (Barrel kostet eigentlich, durch xSellize könnt ihr es kostenlos, also gecracked, herunterladen).

 

Springtomize:

iOS 5 Nutzer kennen das sogenannte "Zeitungskiosk". Aber was ist das eigentlich? Die Anwendung soll euch Zeitungslesen ermöglichen, jedoch ist sie nur eine weitere Geldmacherei von Apple, da die Zeitungen als kostenlos beschrieben werden jedoch nach 30 Tagen jeden Monat Geld kostet. Zeitungskiosk kann auch in keinen Ordner geschoben oder mit SB Settings (siehe Beitrag weiter unten) ausgeblendet werden. Dazu habe ich einen App von xSellize entdeckt. Die App heißt Springtomize. Mit Springtomize könnt ihr Beispielsweise Apps ausblenden, einstellen, wie viele Apps in eine Reihe können... Nun gut, nun zur Anleitung: als erstes öffnet ihr Cydia -> Verwalten -> Quellen. Dann Bearbeiten und Hinzufügen drücken. Nun fügt ihr die Quelle http://cydia.xsellize.com/ hinzu. Ihr sucht nach Springtomize. Es wird Springtomize 2 für iOS 5+ erscheinen, dieses Ladet ihr nun runter. Wenn die App fertig heruntergeladen und installiert ist, öffnet ihr diese und klickt auf Icons. Ihr scrollt bis ganz nach unten, dort müsst ihr nun Hide Newsstand anmachen und Enable anmachen, wenn ihr noch weiter Icons ausblenden wollt einfach auf Choose Icons und dort die Icons anklicken die ihr nicht mehr sehen wollt. Dann ganz oben links auf Springtomize drücken. Nun seid ihr wieder im "Home" von Springtomize. Um die Eistellungen anzuwenden drückt ihr oben rechts auf Reload, dann Respring. Voilá Zeitungskiosk ist weg. Dies ist natürlich nur eine von vielen Dingen die man mit Springtomize machen kann. Klickt euch durch oder schaut im Internet nach. Bei Problemen helfen wir euch natürlich gerne.

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!